Über mich | Natur und Medizin | Homöopathie | Bachblüten | Ernährungsberatung | Verhaltenstherapie | Sterbebegleitung | FAQ
   Verhalten / Erziehung bei dem Hund

In unserer heutigen Zeit, in der Schnelllebigkeit und Vereinsamung, Intoleranz, mangelndes Mitgefühl und Beziehungsprobleme immer mehr an der Tagesordnung sind, ist es nur verständlich, dass ein „bester Freund" an unserer Seite eine wichtige Rolle spielt. Dieser beste Freund ist immer für uns da, er hört uns zu, ist solidarisch, verständnisvoll, nimmt Anteil, ist einfach ein toller Kamerad – und er hat vier Pfoten, ein Pelzgesicht und wundervolle treue Augen…

Die Beziehung zwischen Hunden und Menschen ist uralt und einzigartig.

Die Lebensgemeinschaft, die wir mit einem Hund oder einer Katze haben können, schenkt uns ein außergewöhnliches Gefühl der Gemeinsamkeit. Wir haben den Anspruch, unserem Hund eine tolerante Haltung zukommen zu lassen, integrieren ihn in unseren Alltag, machen ihn zu einem wichtigen Teil unseres Lebens. Am liebsten würden wir ihn nur mit ganz viel Liebe und eben eher „antiautoritär" erziehen. Schließlich versteht er uns ja so gut – meinen wir…
mehr lesen

   Wir helfen mit!